. .

CONSULTING

Das MEDIA ECONOMICS INSTITUT mit Sitz in Köln bietet wissenschaftlich fundierte Unternehmensberatung an. Das Institut wurde gegründet von Prof. Dr. Niklas Mahrdt, der über eine langjährige Erfahrung im Management Consulting verfügt. Die Schwerpunkte der angebotenen Unternehmensberatung liegen im Bereich Marketing, eCommerce und Strategie. Darüber hinaus wird eine übergreifende Unterstützung von Unternehmen und UnternehmerInnen bei der Erreichung ihrer Unternehmensziele angeboten.

Die verschiedenen Beratungsfelder vom MEDIA ECONOMINS INSTITUT sind in einer Abbildung zusammengefasst. Eine Auswahl bisheriger Kunden kann auf der Seite  Referenzen eingesehen werden.

Unser Beratungsansätze basieren auf gründlichen Analysen und praxiserprobten Methoden. Im Ergebnis bieten wir maßgeschneiderte Konzepte an, die wir gemeinsam mit unseren Klienten in überdurchschnittliche Ergebnisse umsetzen.

In der Beziehung mit unseren Kunden orientieren wir uns an folgenden Grundsätzen:

Kommunikationsstärke

>> Wir können gut zuhören und verständlich erklären.

Ehrlichkeit

>> Wir sagen die Wahrheit, auch wenn es schmerzt.

Qualität

>> Wir gehen strukturiert vor und setzen belastbare Methoden ein, um zu überdurchschnittlichen Ergebnisse zu kommen.

Kreativität

>> Wir bieten Ihnen keine Standardrezepte aus der Schublade, sondern individuelle Problemlösungen.

Umsetzbarkeit

>> Wir behalten das Machbare im Auge, wobei Gründlichkeit vor Schnelligkeit geht.

Unsere Beratungserfahrung

Unsere bisherige Beratungserfahrung können wir in vier unterschiedlichen Branchen nachweisen. Dazu gehören die Medienbranche, die Dienstleistungsbranche, die Fashionbranche sowie die Tourismusbranche.

Die Branchenkompetenzen von Media Economics können anhand von Referenzen
belegt werden.

Typische Aufgabenstellungen in diesen Branchen umfassen:

UnternehmerInnen-Coaching, Stärken- und Schwächen-Analyse, Potenzial-Analyse, Effizienz-Analyse, Analyse der Markt- und Wettbewerbsposition, Benchmarking, Erfolgsfaktoren-Analyse, Balanced Scorecard, eBusiness-Strategie, eCommerce-Strategie.

Autor: Niklas Mahrdt