. .

Für Unternehmen besteht die Möglichkeit, auf unterschiedlichen Feldern mit dem MEDIA ECONOMICS INSTITUT zusammenzuarbeiten. Bisherige Partner haben in den Bereichen Projekte, Forschung, Vorträge und Recruiting erfolgreich mit dem MEDIA ECONOMICS INSTITUT kooperiert.

FORSCHUNG

Projekte

Aktuelle und praxisrelevante Fragestellungen und Themen werden durch studentische Gruppen (vier bis maximal zwölf Studierende) im Rahmen von Projektarbeiten im Sommer- oder Wintersemester abgearbeitet. Die Projektlaufzeit beträgt ca. drei Monate. Es besteht die Möglichkeit, bis zum 28. Februar bzw. bis zum 31. August jeden Jahres Themenanfragen und Themenvorschläge mit dem MEDIA ECONOMICS INSTITUT abzustimmen. Mehr Informationen gibt es hier.

Forschung

Auftragsbezogen können jederzeit und flexibel spezielle Fragestellungen durch Studien und Analysen bearbeitet und erforscht werden. Im Rahmen von Fachbeiträgen, Artikel- und Blogbeiträgen, Working Papers, White Papers und Studien werden Ergebnisse veröffentlicht oder auf Wunsch des Unternehmens vertraulich gehalten. Beispiele betreuter Bachelor Thesis und Master Thesis finden Sie hier.

Vorträge, Workshops und Brainstorming

Hier besteht die Möglichkeit, Professor Mahrdt für Vorträge, Workshops und Brainstormings zu branchenaktuellen und innovativen Themen in Ihr Unternehmen zu holen. Umgekehrt sind auch Praxisvorträge von Unternehmensvertretern in der Hochschule möglich.

Recruiting

Haben Sie Bedarf an Praktikanten oder Absolventen oder vielleicht interessanten Kontakten zu ehemaligen Studierenden mit heute wertvoller Berufserfahrung? Unser Ziel besteht einerseits darin, den passenden Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu empfehlen und andererseits über ein breites Netzwerk an Kontakten zu Unternehmen sowohl Studierenden als auch Alumnis potentielle Karrierechancen zu eröffnen.

Für Anfragen kontaktieren Sie uns bitte hier: Kontakt