. .

Prof. Mahrdt unter den 101 Digitalen Köpfen NRWs

Für die nordrhein-westfälische Landesregierung zählt Prof. Mahrdt zu den 101 Digitalen Köpfen NRWs. Die vor kurzem erschienene Publikation listet 101 Persönlichkeiten, die von der Initiative „Digitale Wirtschaft NRW“ ausgewählt wurden und als Vorreiter für die „Digitale Transformation stehen.Den Beitrag lesen >>

18.01.16 | Von:Stacy Kessler |

Neue Fachdokumentation: DIGITAL FASHION MARKETING

Das MEDIA ECONOMICS INSTITUT hat eine Fachdokumentation zum Thema digitales, mobiles und soziales Modemarketing herausgegeben. Der wegweisende Untertitel der Publikation lautet "20 Fashion Cases für 2020" und soll damit Bestandsaufnahme und Prognose zugleich sein.Den Beitrag lesen >>

19.11.15 | Von:Christian Weissburg |

Aktueller Vortrag zu Smart Data und Digitaler Transformation

Auf der Crossmedia Messe „CO-REACH“ in Nürnberg war Prof. Mahrdt als Redner zum Thema digitale und crossmediale Markenführung geladen. Vor mehr als 200 Zuschauern zeigte seine Präsentation eindrucksvoll auf, wie „Digitale Transformation“ gelingen kann.Den Beitrag lesen >>

26.06.15 | Von:Stacy Kessler | Kategorie: Aktuelles

Neue Beiträge zur Umsetzung von Digital-Kampagnen

Im Rahmen unseres Wissenschaftsblogs "Cross Science" sind aktuell drei neue Beiträge hinzugekommen, die wertvolle Hilfe bei der Kampagnenplanung bilden. Es geht um die Zielfindung bei crossmedialen Kampagnen, um die Analyse und Erfolgsfaktoren crossmedialer Kampagnen sowie um die Entstehungsgeschichte crossmedialer Kampagnenführung seit dem Jahr 2000.Den Beitrag lesen >>

30.04.15 | Von:Stacy Kessler |

Vortrag auf der Paperworld 2015

Auf der Paperworld 2015, der führenden europäischen Messe für Papier, Büroartikel und Schreibwaren war Niklas Mahrdt als Speaker geladen. Mit seinem Vortrag motivierte er lokale Facheinzelhändler zu mehr Aktivitäten im Internet und auf Social Sharing Sites.Den Beitrag lesen >>

02.02.15 | Von:Stacy Kessler |

Positionen: Cyber Monday & Black Friday

Prof. Mahrdt wurde zum Cyber Monday unter Aspekten der Konsumentenpsychologie befragt. Wie weit ist der Cyber Monday bereits in Deutschland etabliert? Welche Entwicklungschancen hat er hierzulande?Den Beitrag lesen >>

25.11.14 | Von:Stacy Kessler |

Viel Potential: Baumärkte und Cross-Channel-Marketing

Im intensiven Wettbewerb auf dem Markt für Baumarktprodukte entsteht neues Innovationspotential. Das MEDIA ECONOMICS INSTITUT bezog in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "Baumarktmanager" Position zu Wachstumschancen im Bereich DIY-Multichannel. Der Beitrag stellte die Customer Journey mit der Reise des Baumarktkunden durch unterschiedliche Touchpoints in den Vordergrund. Für Baumarktunternehmen stellt sich die Frage, wie sie künftig den...Den Beitrag lesen >>

29.10.14 | Von:Stacy Kessler | Kategorie: Aktuelles

Studie "Shopping Environments 3.0" in der Textilwirtschaft

Die aktuelle Studie des MEDIA ECONOMICS INSTITUT wurde im Rahmen des Fachartikels "Stadt, Land, Netz" zum Thema Wandlungsprozess im Modehandel in Heft 37/2014 der Textilwirtschaft zitiert. Die Textilwirtschaft ist die führende Branchenzeitschrift für Modehersteller und -händler im deutschsprachigen Raum.Den Beitrag lesen >>

13.10.14 | Von:Stephan Przybyla | Kategorie: Aktuelles

Neuer Wissenschaftsblog für Marketing CROSS SCIENCE

Im Rahmen von Forschung, Lehre und Publikation entstehen eine Vielzahl spannender Beiträge, Fallbeispiele (Cases) und Forschungsergebnisse. In regelmäßigen Abständen wird Niklas Mahrdt relevante Beiträge (teilweise mit Co-Autoren) publizieren.Den Beitrag lesen >>

20.07.14 | Von:Julia Hartig |

Vorträge auf dem ECC Forum 2014 und bei Ernst & Young RCP

Das Thema "Cross-Channel-Revolution" im Handel bewegt weiterhin die gesamte Retail-Branche in Deutschland. Zu diesem Thema war Prof. Mahrdt als Referent zum ECC Forum 2014 in Köln geladen. Einen weiteren Impulsvortrag gab es beim Jahres-Event der Retail & Consumer Products Gruppe (RCP) der Ernst & Young Beratungsgesellschaft.Den Beitrag lesen >>

13.03.14 | Von:Stephan Przybyla |