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CROSSMEDIA - DAS KOMPAKTSEMINAR

SEMINARZIEL: Crossmediale Kampagnenführung

Der Strategie-Workshop zielt darauf ab, den Teilnehmern das Thema "Crossmediale Kampagnenführung" zu vermitteln. Konkrete Kampagnenbeispiele zeigen, wie erfolgreiche crossmediale Kampagnen wirksam umgesetzt werden können. Ein weiteres Seminarziel besteht darin, den TeilnehmerInnen die Planung und Umsetzung einer Crossmedia-Kampagne anhand eines Crossmedia-Toolsets aufzuzeigen.

INHALTE Kompaktseminar Crossmedia

  • GRUNDLAGEN zu & DEFINITION CROSSMEDIA am Beispiel von Best-Practice-Kampagnen
  • Steigerung von UMSATZ & MARKENWERT durch crossmedialen MARKENAUFTRITT (u.a. RELEVANT SET OF CONSIDERATION und MARKENEISBERG)
  • MULTIPLYING & WEAR-OUT-EFFECTS
  • PUSH- & PULL-STRATEGIEN
  • Überblick zu KAMPAGNEN-LEITIDEEN, LEITTHEMEN und KREATIVITÄTSPROZESSEN
  • ONLINE, OFFLINE, MOBILE, CONNECTED: Kombination klassischer Medien mit Online- und Mobile-Marketing-Instrumenten
  • EINSATZ möglicher KOMMUNIKATIONSINSTRUMENTE. (Welche Maßnahme für welche Zielsetzung?)
  • MULTISCREEN & RESPONSIVE DESIGN im Rahmen formaler Integration
  • KAMPAGNEN-MECHANIK: VERNETZUNG und INTERAKTION innerhalb von KAMPAGNEN
  • Analyse der CUSTOMER JOURNEY mit TOUCHPOINT-ANALYSEN
  • LEISTUNGSWERTE, BUDGETIERUNG, ERFOLGSKONTROLLE, TRACKING
  • ORGANISATION des projektbezogenen, digitalen und kreativen WORKFLOWs
  • Einsatz von MULTISENSORIK
  • MEDIAPLANERISCHE Perspektive
  • ERFOLGSKONTROLLE mit dem PAID, OWNED, EARNED-PARADIGMA

METHODEN

Präsentation, Workshop, Übungen, Videos und moderierte Diskussion.
Der Praxisbezug steht im Mittelpunkt. Viele Kampagnenbeispiele in Form von Videos und PDFs. Eigene Beispiele oder Fragestellungen können von den Seminarteilnehmern eingebracht werden; Diskussion im Plenum oder im Einzelgespräch je nach Wunsch.

ZIELGRUPPE

Führungs- und Nachwuchskräfte aus Medien- und Verlagsunternehmen sowie Marketing-Verantwortliche und Agenturmitarbeiterinnen. Das Seminar kann bei Inhouse-Seminaren auch mit einem B2B-Schwerpunkt gebucht werden.

WORKSHOP-LEITUNG

Dozent ist Prof. Dr. Niklas Mahrdt. Als erfahrener Trainer, Seminarleiter und Unternehmer verfügt er über eine ausgeprägte Methodenkompetenz. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Seminar- und Führungserfahrung.

DAUER

Ein-Tages-Seminar

PREIS

€ 990,- zzgl. USt.
(Es bestehen Fördermöglichkeiten. Wir akzeptieren den Bildungsscheck NRW.)

TERMINE

durch Anfrage per E-Mail an nm@media-economics.de

SEMINARUNTERLAGEN:

Sie möchten die Seminarunterlagen zum Preis von € 238,- inkl. 19% MwSt. als PDF bestellen? (Ca. 150 Seiten bzw. Charts). Mailen Sie uns einfach hier.

SCHNUPPER-LINKS:

Einen guten Einstieg bietet auch unser Crossmedia-Poster.

Einen Blog-Beitrag zur kommunikativen Leitidee:

Ein Statement zum "Multiplying-Effekt" in crossmedialen Kampagnen finden Sie hier:

Eine beispielhafte Case-Analyse eines crossmedialen Markenauftritts zu MONOCLE finden Sie hier:

Eine Morgen-Reflexion zum Crossmedia-Workflow bei B2B-Content finden Sie hier

Autor: Niklas Mahrdt