Vorstellung der neuen Publikationen / Herbst 2016

Digitalisierung schreitet voran. Jetzt ist der Zeitpunkt, eine Digitalstrategie aufzustellen und im Rahmen von ersten Projekten die Unternehmen Schritt für Schritt digital zu transformieren. Drei neue Publikationen sind dazu erschienen: eine Fachpublikation zur Digitalen Transformation im Modehandel in Kooperation mit dem BTE sowie ein neuer Handlungsleitfaden zur Digitalen Transformation in Zusammenarbeit mit SAP hybris.

Anlässlich verschiedener Präsentationen und Vorträge konnte Prof. Mahrdt auf seine neuen Publikationen hinweisen.

(1) Leitfaden zur Digitalen Transformation in Kooperation mit SAP Hybris

Dieses White Paper beschreibt den einschneidenden digitalen Wandel und seine Treiber. Die Digitalisierung beschäftigt derzeit eine Vielzahl von Unternehmen, die bereits beobachten können, wie tiefgreifend sich beispielsweise Marketing und Vertrieb derzeit durch neue Anwendungen, Tools und Datenanalyse-Potentiale verändern. Im White Paper werden zahlreiche umsetzbare Handlungsempfehlungen gegeben. Möchten Sie die Publikation erwerben, melden Sie sich bitte hier.

(2) Fachpublikation zum Cross-Channel-Management im Modehandel mit dem BTE

Dieser Titel aus der Reihe BTE-Praxiswissen gibt Anworten darauf, wie es strategisch, organisatorisch, technisch und unternehmenskulturell zu meistern ist, seine Cross-Channel-Angebote so zu gestalten und zu verknüpfen, dass dem Modekunden ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis ohne Barrieren ermöglicht wird. Dies erfordert u. a., dass die Mitarbeiter, z. B. durch kanalübergreifende Provisionsregelungen, mitgenommen werden und dass das IT-System Echtzeit-Informationen liefert. Zur Publikation geht es hier.

(3) Digital Fashion Marketing

Die Publikation „Digital Fashion Marketing – 20 Fashion Cases für 2020“ hat untersucht, welche Schritte große Modeunternehmen derzeit in Angriff nehmen, um mehr „Customer Engagement“ zu erreichen. Damit gemeint sind Aktivitäten der Kunden, die kurz- und mittelfristig nicht unmittelbar zu mehr Umsatz führen. Langfristig aber kann „Customer Engagement“ die Kundenloyalität und den Markenwert steigern. Das Buch beinhaltet 20 Kampagnen zur Schaffung digitaler Kontexterlebnisse. Die Publikation ist hier erhältlich.