Aufzeichnung des Kompakt-Webinars „Customer Journey“ nun verfügbar

Ein Grundlagen-Kompaktwebinar „Customer Journeys: Gekonnt Kampagnen aufsetzen und analysieren“ fand am 30. Juni in Kooperation mit integrata cegos statt. Die Aufzeichnung dieses Rundumschlags zu Customer Journey-Grundlagen ist nun über den YouTube-Kanal von integrata cegos verfügbar. Tune in!

Kundenzentrierung in Unternehmen ist wichtiger denn je. Na klar, sagen jetzt alle, das bedeutet doch einfach, dass Angebote eines Unternehmens exakt auf Zielgruppen zugeschnitten werden. Im momentanen digitalen Kontext geht Kundenzentrierung aber weit darüber hinaus. Produkt- und Service-Erlebnisse, aber auch Marken- und Shopping-Erlebnisse werden an sämtlichen Kontaktpunkten (Touchpoints) für Kunden optimiert. In diesem Zusammenhang wird auch von Customer Experience gesprochen. Die verschiedenen Erlebnis-Kategorien können in einer Vielzahl unterschiedlicher Situationen an verschiedenen Touchpoints entstehen. Die Customer Journey befasst sich mit Erlebnissen vor, während und nach dem Kauf.

Zum Webinar gelangen Sie hier:

Niklas Mahrdt geht auf folgende Punkte ein:

  1. Hintergründe
  2. Customer Journey Mapping
  3. Customer Journey Umsetzung
  4. Customer Journey Datenanalyse
  5. Customer Journey und Agile.

Am 22. Juli biete ich in Kooperation mit Integrata Cegos ein Virtual Class Training zur Customer Journey an. Für Teilnehmer*Innen interessant, weil wir dort intensiv an Eueren Customer Journeys und mit vielen Fallbeispielen arbeiten können: Hier geht’s zum Virtual Class Training.