Erste virtuelle GO-DIGITAL I/O CONFERENCE war ein voller Erfolg!

Die erste GO-DIGITAL I/O CONFERENCE am 1. Juli 2020 war ein voller Erfolg. Im Zentrum stand die Frage, wie sich stationäre Einzelhändler im Zeichen der Corona-Krise neu aufstellen können. An der Online-Konferenz nahmen über 250 TeilnehmerInnen mittels Live-Zuschaltung teil. Niklas Mahrdt moderierte die Premiere dieser virtuellen Konferenz und leitete auch die mit Spannung erwartete Podiumsdiskussion mit Repräsentanten von Zalando, Mirapodo und Schuhe.de und weiterer kompetenter Akteure.

Die „GO-DIGITAL I/O CONFERENCE“ wurde vom ECC (European Clearing Center) als Initiator und Ideengeber geschaffen, um Wissen zusammenzutragen, zu bündeln und der Branche Impulse für eine rasche Anpassung an die neuen Erfordernisse im Zeichen der Corona-Krise zu geben.

Durch die besondere Mischung mit Vertretern aus Verbänden, Lieferanten, Plattformen (Marktplätzen) und Online-Shops und nicht zuletzt mit erfahrenen stationären Händlern und Familienunternehmen ergab sich ein spannender Austausch. Chancen aber auch Herausforderungen und Probleme beim Omnichannel-Handel wurden offen angesprochen und ausdiskutiert. „Das Event hat mehr Anklang gefunden als wir zu hoffen wagten und hat gezeigt, dass wir wirklich einen Nerv getroffen haben.“, so Daniel Prause, Initiator und Organisator der Go Digital i/o Konferenz.

Nach dieser gelungenen Premiere ist eine Fortsetzung geplant.

Zur Aufzeichnung geht es hier:

Im „Studio“ kurz vor Beginn der Veranstaltung.