Einstiegs-Recherchen

I.) Erste Vor-Recherchen

Um zunächst einen generellen Überblick zu relevanten Inhalte zu einem Thema zu bekommen, bieten sich an:

www.books.google.de (Eingabe relevanter Fachbegriffe ergibt einen Überblick zu Fachliteratur, geeignet auch zur Überprüfung des Einsatzes von Fachbegriffen im Titel der BT oder MT)

http://www.news.google.de (Eingabe relevanter Fachbegriffe ergibt einen Überblick zu Pressemitteilungen und relevanten Branchenentwicklungen)

und die Fachdatenbanken der RFH-Bibliothek. Zugang hierüber

Einen Einstieg in Fachthemen der Medien-, Werbe und Internetwirtschaft bietet auch Research & Results. Recherchen sind hierüber möglich:
http://research-results.de/fachartikel/index.html

Zu Fachthemen der Medienwirtschaft geht es hier: (Ausleihe der Artikel über RFH-Bibliothek):
http://www.medienwirtschaft-online.de/home/index.php

 

II.) Einstieg in Spezialthemen zu E-Commerce/M-Commerce/Online-Handel

Für eine sondierende Analyse branchenrelevanter Themen & Trends sowie für eine erste sondierende Bestandsaufnahme aktueller Branchenportale rund um E-Commerce, Multichannel, Cross-Channel, …

 

III.) Recherchen zum Thema Online- und Cross-Channel-MODEHANDEL:

IV.) Glossar zum Thema „Online-Marketing“

https://www.onlinemarketing-praxis.de/glossar
(Vollständiges Glossar zu Online-Marketing)