Marketingberatung

Ganz gleich, ob Sie ein neues Produkt bewerben wollen oder Ihren Markenauftritt optimieren wollen, wir unterstützen Sie gerne. Und dabei kann sich unsere Unterstützung auf B2C oder B2B Märkte beziehen.

Eine Marketing-Beratung des MEDIA ECONOMICS INSTITUTS kann bei Umfeld- und Zielgruppenanalysen ansetzen. Gerne erstellen wir Ihnen auch einen wirksamen Werbe- bzw. Streuplan. Je nach Kommunikationsziel, Zielgruppe und Budget stehen eine Vielzahl von Maßnahmen und Instrumenten zur Auswahl. Dabei achten wir stets darauf, nicht mit wilden Trends um uns zu werfen, sondern durch ein permanentes Controlling weder das Ziel noch Ihre Finanzen aus den Augen zu verlieren.

Ganz aktuell haben wir eine Infografik mit mehr als 400 Kommunikationsinstrumenten entworfen. Zur Ansicht klicken Sie bitte hier.

Hier nur eine kleine Auswahl von Beispielen bisheriger Beratungsleistungen:

  • Strategische Marketing-Konzeption
  • Optimierung des Online-Marketings
  • Analyse und Optimierung Ihres Markenauftritts
  • Crossmediale Werbung (medienübergreifende Kampagnen)
  • Analyse und Optimierung der Kundenkontakte (Customer Journey)

Aktuell bieten wir ein spannendes Kompaktseminar Online-Marketing an.
Zu weiteren Seminaren, u.a. B2B-Marketing, geht es hier.

Oder probieren Sie doch mal unseren Marketing-Check-Up aus!
Für Anfragen können Sie uns gerne hier kontaktieren.
Ein erstes Informationsgespräch mit Prof. Mahrdt ist kostenlos.