Prof. Mahrdt unter den 101 Digitalen Köpfen NRWs

Für die nordrhein-westfälische Landesregierung zählt Prof. Mahrdt zu den 101 Digitalen Köpfen NRWs. Die vor kurzem erschienene Publikation listet 101 Persönlichkeiten, die von der Initiative „Digitale Wirtschaft NRW“ ausgewählt wurden und als Vorreiter für die „Digitale Transformation stehen.

Die Publikation würdigt Persönlichkeiten, die sich um die Lösung von Problemen rund um die digitale Transformation verdient gemacht haben. Nach Auffassung der Jury handelt es sich dabei um Personen, die

  • durch ihr Wirken einen Einblick in ihre Lösungsansätze zur digitalen Transformation geben
  • innovative digitale Geschäftsmodelle konzipieren können
  • Traditionen des analogen Zeitalters hinterfragen und Impulse für neue digitale Modelle setzen.

„Wer in Zukunft bestehen will, muss die sich bietenden Chancen erkennen und die Geschäftsmodelle, Organisationsstrukturen, Prozesse und Unternehmenskulturen an die für alle neuen Rahmenbedingungen des digital vernetzten Zeitalters optimal anpassen“, so Philipp M. Proben, Geschäftsführer des Medienhaus DuMont Rheinland.

Prof. Mahrdt wurde u.a. aufgeführt für sein Engagement im Bereich der Gründerinitiative RALLYE der Rheinischen Fachhochschule. Dort unterstützt er Bachelor- und Master-Studierende bei der Gründung und Entwicklung von digitalen Unternehmen.

Den Ausschnitt mit Prof. Mahrdt finden Sie hier.