Vorträge und Barcamps

Die neuen Beratungs- und Seminarangebote von Prof. Mahrdt wurden seit September 2018 mehrfach von Unternehmen und Organisationen aus dem Rheinland gebucht.

  • das neue Workshop-Format zu Customer Journey Mapping: Prof. Mahrdt war hier für zwei mittelständische Unternehmen aus dem Rheinland im Einsatz. Im Rahmen von 2-tägigen Workshops wurden Personas bestimmt, Muster der Mediennutzung eruiert, Cognitive Walkthroughs überprüft und Touchpoints bewertet. Für beide Unternehmen ergaben sich wertvolle Erkenntnisse zur Customer Experience ihrer Schlüssel-Zielgruppen. Relevante Inhalte für jede Phase der Customer Journey waren ebenfalls erarbeitet worden.
  • das neue Großgruppen-Format „Corporate Barcamp“ als Einstieg für Unternehmen in die Phase der Digitalen Transformation wurde in zwei großen Bundesbehörden veranstaltet. Gemeinsam mit Kooperationspartnerin Ute Lange von i3kommunikation führte Prof. Mahrdt moderierend durch die beiden Barcamp-Tage. Für die beiden Bundesbehörden ergaben sich Potentiale für die Digitalisierung aus den Ideen der Belegschaft, die nun umgesetzt werden können.