Seminar Online-Marketing
In der gegenwärtigen Welt zählt für Unternehmen die Online-Sichtbarkeit ihrer Angebote mehr denn je. Viele Zielgruppen informieren und orientieren sich vor dem Kauf eines Angebotes über kundenzentrierte Inhalte im Netz. Das Seminar Online-Marketing dreht sich darum, wie Unternehmen die Stärkung der Online-Sichtbarkeit ihrer Angebote sichern können.
Seminarziel
Das Seminar zielt darauf ab, den TeilnehmerInnen einen aktuellen Einstieg in die wichtigsten Online-Marketing-Instrumente und deren Abrechnungsmodelle zu geben. Darüber hinaus werden Modelle wie die Customer Decision Journey oder der Corporate Newsroom vorgestellt.
Welches Online-Marketing-Tool eignet sich für welche Zielgruppe und für welche situations- und bedarfsgerechten Anlässe?
Die TeilnehmerInnen sollen zum Abschluss des Seminars gelernt haben,
– wie sie aus einer Fülle von möglichen Online-Maßnahmen bedarfsgerecht wählen,
– wie der Erfolg einzelner Online-Marketing-Maßnahmen kontrolliert werden kann.
Inhalte
- Wachstumsdaten für Online-/Mobile-Werbemärkte sowie Social Networks
- Zielsetzungen des Online-Marketings (u.a. Branding vs. Performance)
- Gesamt-Überblick zum Spektrum des Online-Marketings
- Kernaufgaben eine(r)s Online-Marketing-ManagerIn
- Display-Advertising/Targeting/Real-Time-Bidding
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)(On-Page und Off-Page-Optimierung)
- Suchmaschinenmarketing (SEM)(Keyword-Advertising)
- E-Mail-Newsletter-Marketing
- Social Networks: Facebook/Instagram/Pinterest/YouTube/Corporate Blogs
- Influencer Marketing
- Video Marketing
- Affiliate Marketing
- Content Marketing und Corporate Blogging/Corporate Newsroom
- Customer Decision Journey und Touchpoint Analysis
- Blick in die Zukunft: Trends von morgen
- Controlling der Maßnahmen mit Google Analytics sowie Conversion Rate – Berechnungen
Methoden
Präsentation, Workshop, Übungen, Videos und moderierte Diskussion. Der Praxisbezug steht im Mittelpunkt. Eigene Beispiele oder Fragestellungen können von den Seminarteilnehmern eingebracht werden; Diskussion im Plenum oder im Einzelgespräch je nach Wunsch.
Zielgruppe
Führungs- und Nachwuchskräfte aus KMUs, Handels- und Herstellerunternehmen sowie Marketing-Verantwortliche und Agenturmitarbeiterinnen
Dauer
Das Seminar wird sowohl als Ein-Tages-Seminar als auch als Zwei-Tages-Seminar mit entsprechender Vertiefung eingesetzt.
Preis
€ 690,- zzgl. USt.
(Es bestehen Fördermöglichkeiten. Wir akzeptieren den Bildungsscheck NRW.)
Termine
Auch individuell als INHOUSE-Seminar buchbar. Anfragen per E-Mail gerne an nm@media-economics.de
Weitere Learning Tools zum Thema